SWBnetz ist verpflichtet, Beanstandungen von Verbrauchern im Sinne des §13 BGB (Verbraucher) insbesondere zum Vertragsabschluss oder zur Qualität von Leistungen des Unternehmens (Verbraucherbeschwerden), im Verfahren nach § 111a EnWG innerhalb einer Frist von vier Wochen ab Zugang beim Unternehmen zu beantworten. Verbraucherbeschwerden sind zu richten an:
Städtische Werke Borna Netz GmbH
Am Wilhelmschacht 20
04552 Borna
Fax:
03433/218059
E-Mail:
info@stadtwerke-borna-netz.de
Ein Kunde ist berechtigt, die Schlichtungsstelle nach § 111b EnWG anzurufen, wenn SWBnetz der Verbraucherbeschwerde nicht spätestens nach vier Wochen ab Zugang beim Unternehmen abgeholfen hat. Die Kontaktdaten der Schlichtungsstelle sind derzeit:
Schlichtungsstelle Energie e.V.
Friedrichstraße 133
10117 Berlin
Telefon:
(0) 30 / 27 57 240 – 0
Mo. – Fr. 10:00 – 16:00 Uhr
E-Mail:
info@schlichtungsstelle-energie.de
Homepage:
www.schlichtungsstelle-energie.de
Allgemeine Informationen zu Verbrauerrechten sind erhältlich über den Verbraucherservice
Bundesnetzagentur für den Bereich Elektrizität und Gas